Die Behälterglasbranche kam am 13. November 2025 in München zum 18. Trendtag Glas zusammen – bei strahlendem Herbstwetter und in der besonderen Industrie-Atmosphäre des Kohlebunkers in der Motorworld. Das Aktionsforum Glasverpackung hatte erneut ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt und zahlreiche renommierte Referentinnen und Referenten eingeladen. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Lebensmittel-, Getränke- und Glasindustrie folgten der Einladung zu diesem wichtigen Branchentreffen, das sich längst fest im Kalender etabliert hat.
Impressionen zum Trendtag Glas 2025 finden Sie auf dieser Seite! Bitte geben Sie bei Verwendung des Bildmaterials als Bildnachweis „Aktionsforum Glasverpackung/Marc Thürbach“ an. Vielen Dank.
Einen ausführlichen Nachbericht zum Trendtag Glas finden Sie im Pressebereich.
Und falls Sie neugierig sind – hier sind die Impressionen aus 2024, 2023, 2022, 2021, 2019 und 2018.
Auf dem Trendtag Glas 2025 haben wir Ihnen auch unseren Trailer gezeigt, der zentrale Ergebnisse der aktuellen, repräsentativen YouGov-Umfrage zusammenfasst – darunter die Frage, welche Verpackungen die Deutschen bevorzugen und warum Glas dabei klar vorn liegt.
Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Inhalte noch einmal zur Verfügung: den Trailer sowie einen kompakten One-Pager mit vertiefenden Ergebnissen und zusätzlichen Insights rund um die Verpackungsvorlieben der Verbraucherinnen und Verbraucher. Beide Materialien können Sie sich hier direkt ansehen und herunterladen.

Begrüßung: Dr. Florian Herrmann
MdL, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien

Begrüßung: Karsten Fuchs
Vizepräsident des Bundesverbands Glasindustrie e.V.

Key-Speaker: Prof. Dr. (Dr. h.c.) Clemens Fuest
Präsident des ifo Instituts