Trendtag Glas 2018: Aktionsforum Glasverpackung lädt nach Hannover ein

Das jährliche Branchenevent des Aktionsforums Glasverpackung findet am 17. Mai 2018 im Schloss Herrenhausen statt.

Düsseldorf. Am 17. Mai 2018 lädt das Aktionsforum Glasverpackung zum 12. Trendtag Glas ein. In diesem Jahr heißt es: Herzlich willkommen in Hannover! Tagungsort ist das Schloss Herrenhausen, das einen edlen Rahmen für ein informatives und spannendes Programm bietet. Zwischen 10:30 und 16:45 Uhr werden erstklassige Referenten unter anderem über Themen wie Verpackungsdesigns von Morgen, Erfolgsgeschichten von Produkten in Glas oder die Konsumentenwahrnehmung am Point of Sale sprechen. Im Anschluss an den Trendtag Glas lädt das Aktionsforum Glasverpackung zu einem lockeren Get-together ab 19:00 Uhr ins „cavallo“ ein. Dort werden die Gewinner der Auszeichnung „Produktinnovation in Glas“ feierlich bekanntgegeben und geehrt, bevor der Tag locker ausklingt.

Die Teilnahme am Trendtag Glas ist auch 2018 kostenfrei, eine vorherige Anmeldung jedoch erforderlich. Die Anmeldung ist über das Online-Formular auf der Website des Aktionsforums Glasverpackung möglich: www.glasaktuell.de/trendtag-glas-2018/online-anmeldung/. Hier finden Interessierte ebenfalls alle Informationen im Überblick. Das detaillierte Programm wird im Frühjahr bekanntgegeben.

Verpackungen aus Glas

Glas verpackt. Es bewahrt den Geschmack von Getränken, erhält die Nährstoffe von Lebensmitteln und bildet die hochwertige Hülle für Parfüm und Kosmetika. Zudem gibt Glas Arzneimitteln unterschiedlicher Art einen absolut sicheren Schutz. Kurzum: Kaum ein Verpackungswerkstoff lässt sich so branchenübergreifend und vielseitig einsetzen wie Glas. Dabei ist Glas nicht nur eine funktionell intelligente und wertvolle Verpackung. Glas gibt es auch in vielen Farben. Und es lässt sich nicht nur sehr formschön und individuell gestalten, es unterstützt ferner auch die Markenbildung. Glas wird fast ausschließlich aus in der Natur vorkommenden – meist heimischen – Rohstoffen hergestellt und lässt sich zu 100 Prozent recyceln. Es schützt also Umwelt, Klima und Gesundheit. So zählen Glasverpackungen zu den nachhaltigsten Verpackungen, die es auf dem Markt gibt.

Das Aktionsforum Glasverpackung ist eine Initiative der Behälterglasindustrie in Deutschland und Teil des Spitzenverbandes der deutschen Glasindustrie, dem Bundesverband Glasindustrie e. V. Seit dem Jahr 2000 gibt es das Aktionsforum Glasverpackung, dessen Anliegen es ist, die vielen Besonderheiten und Pluspunkte der Glasverpackung gegenüber Verpackungsentscheidern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Das Aktionsforum Glasverpackung ist darüber hinaus erster Ansprechpartner in Deutschland für alle Fragen rund um den Verpackungswerkstoff Glas. Zu den wichtigsten Informationsmedien zählt die Website www.glasaktuell.de und der regelmäßig erscheinende Newsletter GLASKLAR, den Interessierte über die Website kostenlos abonnieren können. Übrigens: Fotos von Glasverpackungen aller Art bietet eine umfangreiche Fotodatenbank auf www.glasaktuell.de

Leitet Herunterladen der Datei einDownload Pressemitteilung

Leitet Herunterladen der Datei einDownload Bildmaterial