Der Countdown läuft: Jetzt für die „Produktinnovation in Glas“ bewerben

Noch rund drei Wochen läuft der Bewerbungszeitraum für die Auszeichnung „Produktinnovation in Glas“, für die sich Getränke und Lebensmittel abfüllende Unternehmen mit ihren Produkten bewerben können.

Düsseldorf. Am 9. April 2017 endet der diesjährige Bewerbungszeitraum für die „Produktinnovation in Glas”. Mit dieser Auszeichnung prämiert das Aktionsforum Glasverpackung Lebensmittel und Getränke, die in Glas verpackt sind und durch ein besonderes Merkmal auffallen: sei es mit einer neuen oder außergewöhnlichen Rezeptur, durch eine besondere Glasverpackung oder weil es sich um ein Produkt handelt, was es bisher noch nicht in einer Glasverpackung gab. Lebensmittel und Getränke herstellende bzw. abfüllende Unternehmen können sich kostenlos mit ihren Produktinnovationen bewerben, die zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. März 2017 erstmals auf dem deutschen Markt verkauft wurden. Für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern gibt es die Kategorie „Kleine Unternehmen”, für Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern die Kategorie „Mittlere und große Unternehmen”.

Vorstellung der Nominierten und Bekanntgabe der Gewinner

Eine unabhängige Expertenjury nominiert aus allen Einreichungen je drei Produkte pro Kategorie. Die Nominierten werden während des Branchenevents Trendtag Glas am 18. Mai 2017 in Hamburg, in der Elbphilharmonie Kleiner Saal, vorgestellt. Danach haben die Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingsprodukt zu wählen und somit den dritten Gewinner – den Publikumsliebling – festzulegen. Die offizielle Preisverleihung mit der Bekanntgabe der drei Gewinner und der Übergabe der Trophäen in Form von gläsernen Möbiusbändern findet direkt im Anschluss an den Trendtag Glas im „Au Quai” in Hamburg statt.

Unternehmen, die sich in diesem Jahr für die „Produktinnovation in Glas” bewerben möchten, finden mehr Informationen über den Preis, Anmeldeformulare und -fristen unter www.glasaktuell.de/produktinnovation-in-glas/.