/Glasverpackungen

/Glasverpackungen

Glasverpackungen

Glas ist ein beliebtes Verpackungsmaterial für Lebensmittel und Getränke aller Art. Nicht nur, dass eingelegtes Obst, Gemüse oder Getränke durch die Glasverpackung besonders appetitlich aussehen – Verpackungen aus Glas

haben einen weiteren, unschlagbaren Vorteil gegenüber anderen Materialien: Sie erhalten den Geschmack und die Frische. Noch dazu lässt sich Glas zu 100 Prozent recyceln und leistet so einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz.

 

Allround-Talent Glas

Glasverpackungen sind Teil unseres Alltags. Schon seit Jahrtausenden hat sich Glas als Verpackungsmaterial bewährt und viele Verbraucher wissen die Vorteile sehr zu schätzen.

weiter
 

Einsatzbereiche

Ob in der Getränkebranche oder dem Lebensmittel-, Kosmetik- oder Pharmaziebereich – Glas ist die ideale Verpackung.

weiter
 

Design

Individualität durch Form, Gestaltung, Mündung, Oberfläche und Verschluss – so werden Glasverpackungen zum Marketinginstrument und tragen maßgeblich zur Markenbildung bei.

weiter
 

Hüttenzeichen

Woher stammt eine Glasflasche oder das Konservenglas? Anhand der Hüttenzeichen lässt sich ganz einfach erkennen, wo eine Glasverpackung produziert wurde.

weiter

Kontakt

Bundesverband Glasindustrie e. V.
Fachgruppe Behälterglasindustrie
Am Bonneshof 5
40474 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211/ 4796 - 134
Fax: +49 (0)211/ 9513 751
E-Mail: info(at)glasaktuell.de
Internet: www.glasaktuell.de