Friedrichs Gin Liqueurevon der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG Die Begründung der Jury: „Die ‚Friedrichs Gin Liqueure‘ in den Sorten Grapefruit und Ginger zeigen, dass eine bekannte Spirituose neu definiert werden kann. Die Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG entwickelt mit den Liqueuren den Gin-Trend weiter und bringt damit eine frische Produktkreation auf den Markt – kombiniert mit einer stimmigen und ansprechenden Verpackungsgestaltung. Das Design und die Flaschenform mit hochwertigem Aufdruck runden die besondere Innovation ab.“ Pfandwerk von der Alnatura Produktions- und Handels GmbH Die Begründung der Jury: „Mit ‚Pfandwerk‘ stellt sich Alnatura als großer Einzelhändler mit einem neuen Mehrweg-Konzept außerhalb der bekannten Food- und Beverage-Segmente noch breiter auf. Die Idee, die Nachhaltigkeitsstrategie mit einer eigenen Marke und zahlreichen Produkten weiterzuführen, die es bisher nicht in klassischen Mehrweg-Glasverpackungen zu kaufen gibt, zeugt von Mut und Innovationsgeist. Das ganzheitliche Konzept, verschiedene Produkte in Glas unter diesem Dach zu vereinen, überzeugt.“ WHYNE® von der Lauffener Weingärtner eG Die Begründung der Jury: „Mit ‚Whyne®‘ entwickelt die Lauffener Weingärtner eG eine echte Innovation. Die Idee, Wein in Eichenholz-Fässern reifen zu lassen, die zuvor zur Erzeugung von Spirituosen genutzt wurden, ist für dieses Produktsegment ein Novum. Übersetzt wird die neue Wein-Spezialität in eine optisch ansprechende und hochwertige Glasflasche, die sich durch ihre breite, rundliche Form von einer klassischen Weinflasche abhebt.“ Hier gelangen Sie direkt zum Online-Voting! |