Sie befinden sich hier:  Startseite > Aktionsforum Glasverpackung > Was wir tun

Was wir tun

Als Sprachrohr gegenüber Politik und Gesellschaft unterhält die Fachgruppe Kontakte zu den politischen Instanzen und Behörden, zu Verbänden, wissenschaftlichen Einrichtungen und gesellschaftlichen Organisationen. Die Fachgruppe Behälterglas hat sich zum Ziel gesetzt, allen am Glaskreislauf beteiligten Partnern, vom Abfüller über den Handel bis zum Verbraucher und zur Entsorgungswirtschaft, ein umfangreiches Informationsangebot rund um das Verpackungsmaterial Glas zur Verfügung zu stellen.

Gründung des Aktionsforums Glasverpackung

Zu diesem Zweck begründete die Fachgruppe Behälterglas im Jahre 2000 die Initiative "Aktionsforum Glasverpackung", unter der noch heute viele Aktivitäten laufen. Etabliert haben sich inzwischen der viermal jährlich erscheinende Newsletter "GlasKlar" mit spannenden Inhalten rund um Branchen-, Markt- und Designtrends. Er richtet sich speziell an Glas-Einkäufer, Marketing- und Verpackungsentscheider.

Aktivitäten des Aktionsforums Glasverpackung

Zu einer festen Einrichtung zählt auch der "Trendtag Glas", der erst Mitte September mit mehr als 100 Teilnehmern in Düsseldorf stattfand. Darüber hinaus betreibt das Aktionsforum Glasverpackung die Website www.glasaktuell.de, auf der Interessierte viele wertvolle Informationen rund um das Thema Behälterglas finden. Und über regelmäßige Presseaussendungen möchte das Aktionsforum Glasverpackung Medien und Öffentlichkeit über die Vorteile des Werkstoffs Glas auf dem Laufenden halten.

Download GlasKlar